Fotos

Deine Möglichkeiten beim Werken

Arbeiten mit Ton - in Aufbautechnik oder an der Töpferscheibe

Mit dem Link rechts gelangst du zu einigen Beispiele von Tonarbeiten: von Kindern oder Erwachsenen, von Anfängern oder Profis. Probiere doch selbst mal aus, was in deinen Händen aus Ton werden kann!

Papier- und Papparbeiten - die große Vielfalt

Papier und Pappe bieten unzählige Möglichkeiten der Gestaltung und Verarbeitung - schau dir hier doch mal einige Beispiele an, von Büchern und Mappen über Origami und Pappmaché bis hin zu Zettelkästen.

Textile Werkstoffe: Weben, Batiken, Drucken, Knüpfen ...

Natürlich arbeiten wir auch mit textilen Materialien - bei uns werden Stoffe gefärbt oder bedruckt, Freundschaftsbänder geknüpft und es gibt Webrahmen in verschiedenen Größen. Schau mal rein! 

Noch mehr Ideen - fast alles ist möglich!

Auch Holz, Gips, Wachs, Glas, Porzellan oder Linol kommen beim Werken zum Einsatz. Oder was uns sonst so in die Hände fällt und sich bearbeiten, recyclen oder upcyclen lässt...